Archiv GV Liederkranz im Jahr 2012

Sommerkonzert 2012

2012 war das Jahr der Neuanfänge für den Liederkranz. Nicht nur dass wir erstmals eine 'Maibowle' veranstaltet haben, nein, am Sommerkonzert hat auch zum ersten Mal der Kinderprojektchor mitgewirkt.

Die Maibowle war ein voller Erfolg. Genaueres finden sie unter http://www.badische-zeitung.de/grafenhausen/rueckschau-auf-ein-vereinsjahr-voller-freud-und-leid--57319336.html

 

Der Winterzauber war für den Liederkranz eine schöne Gelegenheit zu zeigen, dass er mit seinen Klängen berührt. Erstmals hat der Kinderprojektchor mitgewirkt. Genaueres finden sie unter http://www.badische-zeitung.de/grafenhausen/zauberhaftes-konzert--67159494.html

 

Im Bild sieht man den Kinder -Projektchor 2012 mit dem Liederkranz beim singen zum Winterzauber . Der Winterzauber wird seit 2011 veranstaltet und ist eine Veranstalltung die zum größten Teil durch den Kinderchor bestritten wird.

Zum singen in der Adventszeit kommen von Jahr zu Jahr immer mehr Besucher ins Haus des Gastes . Der Aufritt findet immer Mitte Dezember statt.